Home Sketche Kurzkrimis Satire
Cartoons Alte Meister Weihnachten Impressum

Glossen und Satiren

Der Haustiertip
Wenn Schildkröten problematisch werden. Ein Tip für Tierfreunde uns solche, die es werden wollen.


Wetterregeln
Manche Wetterregeln verärgern mitunter durch eine gewisse Ungenauigkeit. Aber es gibt auch Wetterregeln, die wirklich was taugen. Und die wir den Hühnern verdanken.


Das Meeting
Meetings sind die Geißel des Powerpoint-Prekariats. Aber wo kommt das Wort her? Eine (nicht ganz ernst gemeinte) sprachwissenschaftliche Analyse.


Bericht von der Kunstausstellung
Waren Sie schon mal in einer Kunstausstellung? Da müssen Sie hin!. Da gibt es immer etwas zu sehen und zu erklären. Vor allem Letzteres.



Hausputz
Hausarbeit wird von Männern oft und gerne unterschätzt. Zumindest solange, bis man selber ran muss.


Verkaufsanzeige
Die Idee zur Existenzgründung. Da muss man einfach zugreifen.


Der erste Priester
Ein vorgeschichtlicher Exkurs. Wer war der allererste Priester? Wie kam es dazu?


Die Geschichte von Doktor Kasper
Ein historisches Fragment um den berühmten Arzt. Wer erinnert sich nicht an sein "Tritratrulin forte"?


Teufelspakt
Ein Pakt mit dem Teufel ist gefährlich. Auch wenn der Teufel recht zivilisiert aussieht.